Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zur Gruppe
Bavarian Fever
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neujahrsvorsätze 2024

Habt ihr für 2024 Neujahrsvorsätze?

Dauerhafte Umfrage
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Neujahrsvorsätze 2024
Ich hatte gestern in größerer Runde ein spannendes Gespräch bezüglich Neujahrvorsätzen. Bei dem Thema gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Viele nutzen sie, um sich Dinge vor zu nehmen und andere wiederum sagen, dass man den Jahreswechsel ja für gute Vorsätze eigentlich gar nicht braucht und theoretisch jederzeit anfangen könnte an sich zu arbeiten!

Ich persönlich beginne dieses Jahr mit 2 Neujahrsvorsätzen und verzichte dabei ganz bewusst auf den Klassiker "Sport" bzw. Fitnessstudio! *lach*

  • Sich mehr Zeit nehmen für Freunde
  • Mindestens ein Buch mehr lesen als letztes Jahr
Wie sieht es bei euch aus mit den Neujahrsvorsätzen? Habt ihr welche?
Wenn ja, welche und wenn nein, wieso nicht?

Frohes neues Jahr! *feuerwerk*
AadA
****id Frau
5.301 Beiträge
*ja*

mehr lernen als 2023
mehr leben als 2023
mehr Freude geben als 2023

sonst so bleiben wie ich bin *stoesschen*
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Ich sehe für mich keinen Sinn in Vorsätzen.
Sogar unabhängig von Silvester. Wenn ich mit etwas anfangen oder aufhören möchte, mache ich es und fertig.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mein Vorsatz ist schon lange,
dass ich keine Vorsätze zum neuen Jahr mehr habe ...

Al

Raum für Veränderungen schafft man dann, wenn es nötig ist ...
**ha Frau
3.158 Beiträge
Wieder weiter machen, Zeichnen und Malen lernen zu wollen.
*******_82 Mann
953 Beiträge
Kein Vorsatz, sondern eher das Ziel vor den Augen zu haben: Aufbauend aus den Vorjahren, möchte ich meine berufliche und private Ziele weiterhin auf ein zufriedenstellendes Niveau zu halten. Das ist schon eine Herausforderung genug.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Ich habe noch aus den vergangenen Jahren ein paar unerledigte gute Vorsätze, die muss ich erst einmal abarbeiten... *g*
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Ich brauche keine Vorsätze schon gar nicht um sie anderen vor zu halten.

Das erste Mal hatte ich in der Schule "Berührung" mit guten Vorsätzen und ganz ehrlich, ich habe den Sinn schon damals nicht verstanden. Weil die ehrgeizigsten Vorhaben recht schnell mit der Realität zusammen prallten. Und ein Jeder hofft, die Anderen mögen sich schon nach 14 Tagen nicht mehr daran erinnern. Auch weil sie selbst ihre Vorsätze schon über Bord geworfen haben.

Wichtig war nur das man Vorsätze hat bzw. hatte, wenn man danach gefragt wird. Macht man eben so!

Aber: ich habe nicht ohne Stolz 2012, 2019 und 2023 verkünden können das nach ü. 30, 40 Jahren, Projekte/ Ziele beinahe ungeplant und überraschend ihren finalen Abschluss fanden. Auch wenn mein Papa das nicht mehr erleben konnte, ich war/ bin wahnsinnig stolz auf mich.
Das waren Momente wo, ohne es Vorsatz zu nennen, in mir ein "Weiter so!" aufblinkte.
*******tch Frau
5.500 Beiträge
*janein*

Das Jahr 2023 hat Spuren hinterlassen die aber Hoffnungen für 2024 beinhalten.
Und ansonsten leben und genießen es kann schneller vorbei sein als man denkt.
Und ganz wichtig mehr ICH!

In diesem Sinne

Frohes neues euch allen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Vorsätzen, weil sie in der Regel eh nicht eingehalten werden.
Drum nenn ich es Wünsche,
ich wünsche mir mehr Gelassenheit in Bezug auf mich nicht immer absichern wollen müssen, dass etwas erst gut ist wenn alles funktioniert wie ich es mir vorstelle.
*****ses Frau
5.449 Beiträge
mehr trauen
einfach machen

**C Mann
12.067 Beiträge
...ich denke, es ist nicht unbedingt verkehrt, wenn man sich am Jahresende oder Anfang überlegt,
was man im laufenden Jahr besser machen könnte, in welcher Form man an sich arbeiten sollte.
So ein bisschen Optimierung kann ja nicht schaden. Man muss das ja nicht als "gute Vorsätze"
betiteln...
****id Frau
5.301 Beiträge
Die Frage war nach Vorsätzen, nicht neu startenden Vorsätzen. Bei mir läuft alles bereits... denn da stimme ich den meisten zu.

Machen! Nicht warten.

Lehrgang läuft
Der erste Traumurlaub gebucht
Date steht
*freu*
*******ter Frau
4.533 Beiträge
@**C Da bin ich ganz bei dir.

Aber den Meisten und das ist kein Geheimnis fehlt das Gen zur Selbstreflexion.
Was der Grund dafür ist, dass Vorsätze unrealistisch und zum scheitern verurteilt sind.

Während ich, die Notwendigkeit erkennend Dinge zu erledigen, nicht als Vorsätze in Gold rahmen möchte.
Ich bin strukturiert, voraus schauend und planend, soweit wie es dem Zweck entsprechend notwendig ist.
Zu Kollisionen kommt es nur dann wo Menschen, die diese Fähigkeiten nicht besitzen mir fehlende Spontanität vorwerfen und erwarten, dass ich für sie meine Ordnung über den Haufen werfe.
****ody Mann
11.691 Beiträge
Entstressen, Entspannen, Entschleunigen, jeglichen Optimierungszwang abwehren. Die selben Vorsätze wie in den Jahren zuvor.

https://www.gofeminin.de/mein-leben/warum-wir-auf-gute-vorsaetze-verzichten-s4057477.html
Zitat von **C:
...ich denke, es ist nicht unbedingt verkehrt, wenn man sich am Jahresende oder Anfang überlegt,
was man im laufenden Jahr besser machen könnte, in welcher Form man an sich arbeiten sollte.
So ein bisschen Optimierung kann ja nicht schaden. Man muss das ja nicht als "gute Vorsätze"
betiteln...

Denke ich auch, ich habe keine Vorsätze, sondern eine Aktualisierung meiner Pläne und Vorhaben
*********hing Paar
114 Beiträge
Wir müssten dann wohl erst die Vorsätze der letzten Jahre abarbeiten *smile*

Aber unabhängig vom neuen Jahr möchten wir wieder mehr qualitative Zeit miteinander verbringen, mehr miteinander erleben.
*********Seil Mann
1.332 Beiträge
Zitat von **C:
...ich denke, es ist nicht unbedingt verkehrt, wenn man sich am Jahresende oder Anfang überlegt,
was man im laufenden Jahr besser machen könnte, in welcher Form man an sich arbeiten sollte.
So ein bisschen Optimierung kann ja nicht schaden.

Die Frage ist halt nur:
Was hat das Alles mit dem Jahres-Ende bzw. dem Anfang eines neuen Jahres zu tun?!?
Zumal der kalendarische Jahreswechsel eh ziemlich willkürlich gewählt ist.

Auf mich hat das Ganze eher den Eindruck, dass es sich dabei nur um eine geschickt getarnte Form der Prokrastination handelt: Aufschieben auf's nächste Jahr, dann im Stress wieder vergessen.

Ich mache mir Gedanken, wenn ich das Gefühl habe dass es nicht so läuft wie es laufen sollte und ziehe daraus zeitnah die Konsequenzen. Wenn es sein muss auch spontan unter dem Jahr.
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Keine Vorsätze, da wir seit Jahren keine Vorsätze haben
Wenn ich richtig liege, seit über 10 Jahren schon.
Warum? Weil wir unsere Ziele bereits zielstrebig anpeilen, Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche.
Also immer.
Und neue Ziele sind nicht drin, die Zeit ist bereits zu knapp.

Gruß
Faun
*******lker Mann
1.885 Beiträge
Ich habe Ende letzten Jahres ein paar (für mich) radikale Änderungen auf den Weg gebracht. Aber ich stehe nach wie vor noch ziemlich am Anfang dieses Weges und will und werde den daher 2024 weitergehen.
Ob das jetzt ein Vorsatz für das neue Jahr ist oder zeitlich nur zufällig zusammenfällt...🤷‍♂️
*****_84 Frau
308 Beiträge
Ich habe mir 2023 vorgenommen, Sport zu machen.
Am 01.01.2023 habe ich angefangen und war mit mächtigem Muskelkater in der Arbeit.
Ich habe es mit Ausnahme von 2 Tagen, an denen ich so krank war, dass ich nicht stehen konnte, durchgezogen.
Januar 2024 wird noch intensiver Sport gemacht, keine Süßigkeiten und vorwiegend Salat gegessen.
Für den Rest des Jahres will ich nur gesund sein, da ich im Februar operiert werde.
**C Mann
12.067 Beiträge
@*********Seil

Zitat von *********Seil:
Die Frage ist halt nur:
Was hat das Alles mit dem Jahres-Ende bzw. dem Anfang eines neuen Jahres zu tun?!?
Zumal der kalendarische Jahreswechsel eh ziemlich willkürlich gewählt ist.

....gute Vorsätze kann man natürlich an jedem Tag fassen. Ich fasse meine immer gerne am
1. April...
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen, an der dritten Million zu arbeiten. Aus den ersten beiden ist leider nichts geworden.

Mein Kumpel hat sich eine sparsame LED-Dauerbeleuchtung in seinen Kleiderschrank eingebaut. Damit nicht weiterhin seine Klamotten nachts im dunklen Schrank eingehen.

Und sie versucht es jetzt mal esoterisch: Mit Wolltütchen an den Füßen die Götter des Frostes milde zu stimmen.
**********16034 Mann
3.093 Beiträge
Nur noch eine Zigarre, aufs mal zu rauchen.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Mal wieder etwas abnehmen und das Gewicht anschließend halten: von 90 auf 87 kg würde mir schon reichen.

Wieder mehr Beachvolleyball spielen. Ist nicht schwer, weil ich es im letzten Jahr nicht ein einziges Mal geschafft hab.

12 mal im Jahr Sex. Hatte ich mir letztes Jahr schon vorgenommen, bin aber im Juni aus dem Takt gekommen. Am Ende waren es vielleicht 8-10 Mal. Das wird die schwierigste Aufgabe ohne feste Partnerin in diesem Bereich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.