gif
©

Die Lingam-Massage

Das männliche Tantra-Pendant zur Yonimassage

Nachdem wir euch bereits die Yoni-Massage vorgestellt haben, wollen wir euch das männliche Pendant, die Lingam-Massage, nicht vorenthalten. Wir baten Samatha von Tantra_Mandala, uns zu schildern, wie eine Lingam-Massage in seiner Tantra-Schule ablaufen würde.

Online-Workshops & Kurse
Die Lingam-Massage

Schau in unser Sex-Education-Programm! Professionelle Coaches geben regelmäßig Workshops zu vielfältigen Themen aus der Welt von Tantra und Sexualität.

Viele Events rund um Sexualität und Partnerschaft, Kink und Körper sind auch für Basis-Mitglieder kostenlos. JOYclub ist diskret und seriös. Daher sind viele Inhalte nur für unsere Mitglieder sichtbar. Natürlich ist die Anmeldung für dich kostenlos!

Werde Teil unserer Community

Vom Vorgespräch zur tantrischen Massage für Männer

Das Telefon klingelt. Ich gehe ran. Du hast von der Lingam-Massage gehört, bist dir unsicher, hast Fragen. Ich erzähle dir etwas über Tantra. Dass es im Tantra um liebevolle, absichtslose Berührung geht. Dass es darum geht, jeden wertfrei zu akzeptieren – unabhängig von Aussehen, Farbe, Religion, Vorlieben.

Ich erzähle gerne gleich am Anfang, dass es bei einer Tantra-Massage nicht um einen schnellen Orgasmus geht, sondern in erster Linie um eine neue, intensive und auch heilende Körpererfahrung, wobei auch orgastische Schwebe- und Rauschzustände möglich sind.

Kerzen, Düfte und Musik sorgen für eine angenehme Atmosphäre.
Kerzen, Düfte und Musik sorgen für eine angenehme Atmosphäre.
©
 

Dass es keine sexuelle Dienstleistung ist und der/die Masseur/in nicht berührt wird. Dass die Massage mit, aber auch ohne Intimmassage (Lingam-Massage) möglich ist. Dass es vorteilhaft ist, alle Erwartungen loszulassen, weil damit das Erlebnisspektrum eingeschränkt wird. Und ich motiviere dich, Fragen und Unsicherheiten zu äußern.

Ebenso klären wir einfache organisatorische Fragen, z.B. wie lange die Massage inkl. Vor- und Nachgespräch dauert und was sie kostet. Ob die Massage von einem Mann oder einer Frau durchgeführt werden soll und ob du unseren Shuttle-Service – von und zur S-Bahn zurück – in Anspruch nehmen möchtest.

Du bist neugierig und wir machen einen Termin aus.

Intensives Kennenlernen stärkt Vertrauen & ermöglicht Loslassen

Und dann ist der Tag unserer Verabredung gekommen, du klingelst an der Tür, ich öffne und du kommst herein. Wir begrüßen uns, gehen in den Massageraum, setzen uns auf die große Massagematte, die auf dem Boden liegt, trinken etwas und unterhalten uns, damit du Zeit hast, in Ruhe anzukommen und wir uns etwas kennenlernen.

Eine Massagematratze in der Tantra-Schule.
Eine Massagematratze in der Tantra-Schule.
©
 

Diese Phase ist für dich sehr wichtig, um das Vertrauen zu stärken, damit du dich später besser fallen lassen kannst und dadurch die Intensität der Erlebnisse gesteigert wird. Für mich ist diese Phase wichtig, um dir noch einige Fragen zu stellen und dann besser einzuschätzen, wie für dich der optimale Massageverlauf sein soll.

Ich erzähle dir von dem Massageverlauf, damit du später etwas Orientierung hast, in welcher Phase wir uns befinden.

Die Atmosphäre lädt bereits ein zum wertungsfreien Loslassen und Einlassen. Du gehst duschen, um den Rest der Tagesgedanken und Sorgen fortzuspülen, und kommst mit einem Kimono bekleidet zurück. Die Massage beginnt.

Tantra und Massage im JOYclub

  • In unseren Gruppen Tantra und Massage findest du Gleichgesinnte und kannst dich mit anderen Mitgliedern zu diesem besonderen Erlebnis verabreden.
     
  • In der Mitgliedersuche kannst du unter "Vorliebe für" JOYclub-Mitglieder herausfiltern, die sich ebenfalls für Tantra interessieren.
     
  • Wir haben zudem einen großen Videobereich, in dem du die Massage-Videos unserer Mitglieder anschauen kannst.
JOYclub ist diskret und sicher. Viele Bereiche sind daher nur unseren Mitgliedern zugänglich. Melde dich noch heute an, um alle Inhalte zu sehen. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt kostenlos anmelden

Die Massage widmet sich zunächst der Rückseite

Der Anfang ist rituell-verehrend: Augenkontakt, Verbindung der Seelen, erste Berührungen – zunächst im Stehen, dann im Sitzen auf der Matte. Dann liegst du auf dem Bauch. Es beginnt die Sensibilisierung der Rückseite mit verschiedenen Werkzeugen: Seidentuch, Feder, Pinsel und Fell. Zart und schmeichelnd über die Haut gleitend holen dich die Berührungen weiter und weiter aus der Alltagshektik. Beine, Rücken, Po … jeder Millimeter des Körpers wird geachtet und führt dich zu einem neuen Körpererleben.

Jetzt kommt das warme Öl. Allein das Verteilen des Öls auf der Haut, mit viel Gefühl, in kreisenden Bewegungen, bringt dich auf die nächste Schwebestufe. Danach kommen verschiedene Massagetechniken zum Einsatz: Wechsel zwischen schnellen und langsamen Bewegungen, symmetrisch und asymmetrisch, in kleinen Kreisen oder großen ausladenden Bewegungen von ganz oben am Rücken bis zu den Füßen, alles in Flussrichtung der Meridiane.

Hier kommen Berührungen nicht nur durch Hände oder Unterarme, sondern durch ganze Arme vor und sogar eine Body to Body Massage mit Ganzkörperkontakt ist möglich. Body to Body ist ein besonderes Element, das sehr lustvoll, heilsam und unbeschreiblich ist. Ein Element, das du erlebt haben musst, um seine Intensität nachvollziehen zu können.

Wichtig ist ein ansprechendes Anbiente, dass beim Entspannen hilft.
Wichtig ist ein ansprechendes Anbiente, dass beim Entspannen hilft.
©
 

Eine Po-Massage und der erste Kontakt mit dem Lingam ist der Höhepunkt der Rückenpartie. Mit kreisenden Bewegungen um den Po und den streichelnden Bewegungen zwischen den Pobacken taste ich mich langsam zu deinem Lingam vor. Mit den Fingerspitzen mache ich eine Lockbewegung an der Lingamwurzel, die andere Hand massiert gleichzeitig die Lingamwurzel beidseitig. An dieser Stelle entsteht oft eine Erektion.

Die eigentliche Lingam-Massage beginnt

Jetzt ist der Zeitpunkt des Umdrehens gekommen. Du legst dich auf den Rücken und ich beginne deine Körpervorderseite einzuölen und zu massieren. Das Spiel mit kleinen und großen Bewegungen, mit verschiedener Geschwindigkeit und Intensität wird fortgesetzt. Dein Lingam wird in alle Streichbewegungen einbezogen. Die Lingam-Massage hat begonnen.

Es gibt wie in der kompletten Massage keine festgelegte Reihenfolge. Durch verschiedene Griffe und Techniken der Lingammassage entwickelt sich mehr und mehr sexuelle Energie im Körper. Das Wechselspiel wird immer wieder bis kurz vor die Ejakulation getrieben und dann die Energie massierend in den gesamten Körper verteilt.

Feines Öl hilft bei der Massage.
Feines Öl hilft bei der Massage.
 

So entsteht Stück für Stück ein ekstatischer Schwebezustand. Die Sexualenergie potenziert sich immer höher, bis zu einem für den Mann verloren geglaubten Ganzkörperorgasmus, der nicht immer mit einer Ejakulation verbunden ist, aber sogar intensiver erlebt wird, weil diese hohe Energie im Körper verbleibt.

Tantra-Massagen wirken lange nach

Hier sind wir am Ende der Massage angekommen. Ich decke dich mit einem Tuch zu. Du hast Zeit, in Ruhe nachzuspüren, während ich bereits das Öl abduschen gehe. Ich komme zurück und wir sprechen über die Massage. Du hast die Möglichkeit, zu erzählen, wie es dir geht, was du erlebt hast und Fragen zu stellen, falls diese auftauchen. Danach gehst du duschen, kleidest dich an und wir verabschieden uns.

Wichtig zu wissen ist, dass dieses Erlebnis lange nachwirken kann. Deshalb empfehle ich dir, nach der Massage Zeit und Ruhe für dich zum nachhaltigen Hineinspüren zu nehmen.

Während der ganzen Massage lasse ich mich von meiner Intuition leiten. Ich beobachte ganz genau all deine Reaktionen. Wie ist deine Atmung? Was machst du für Geräusche, was für Bewegungen? Jede Kleinigkeit ist wichtig. Ich erfühle dadurch, was für dich als Nächstes passt, welche Intensität die richtige ist und welche Berührung als nächste kommen soll.

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch an jedem Tag ist einzigartig. Genau so ist auch jede Massage einzigartig. Sogar mehrere Massagen mit demselben Menschen sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Jede Massage für sich ist in den aufkommenden Empfindungen und Bildern einzigartig.
Jede Massage für sich ist in den aufkommenden Empfindungen und Bildern einzigartig.
©
 

Samathas tantrischer Weg

Die Lingam-Massage

Vor ca. 11 Jahren las Samatha über Tantra. Das Gelesene berührte ihn sehr und machte ihn neugierig. Kurze Zeit später entdeckte er eine Tantra-Massage-Praxis in Hamburg, in der er auch seine erste Massage erlebte...

Und er war überwältigt von diesem Erlebnis. In ihm entstanden Empfindungen, die er vorher nicht kannte, weshalb in ihm der Wunsch reifte, dies zu seinem Beruf zu machen. So folgte eine Ausbildung – zuerst in Frauen-Massage (Yoni-Massage) und gleich darauf in Männer-Massage (Lingam-Massage). Er wollte das, was er erlebt hatte, weitergeben und vertiefte seine Fähigkeiten immer weiter.

Die aus seinen Bemühungen resultierende kleine Massage-Praxis entwickelte sich so im Laufe der Zeit zur großen Tantra-Schule: Link. In einer großen Villa im Grünen bietet er heute nicht nur Massagen an, sondern ein großes Paket verschiedener Seminare, wie zum Beispiel:

- Tantra-Massage (incl. Yoni- und Lingam-Massage) für Einsteiger
- Tantra-Massage (incl. Yoni- und Lingam-Massage) für Fortgeschrittene
- Tantra-Massage (incl. Yoni- und Lingam-Massage und Anal-Massage) für Fortgeschrittene
- Shivas Room (Tantra-Massageseminar nur für Männer)
- Vereinigungsrituale (Maithuna-Rituale)
- Licht-Tantra seit 2012
- Tantra und Meditation

Die Tantra-DVD-Reihe von Samatha
Die Tantra-DVD-Reihe von Samatha
 

Des Weiteren setzte er eine DVD-Reihe zur Tantra-Massage um. Diese besteht aus vier DVDs mit einer Spieldauer von über sieben Stunden. Diese könnt ihr über folgende Internetseite erwerben:
Link.
Samathas Homepage

Samathas Tantra-Schule im TV

Auf RTL 2 läuft am Donnerstag, den 17. November 2011 um ca. 23:00 Uhr "die Reportage", die auch Samathas Tantra-Schule zum Inhalt haben wird. Hier könnt ihr dann schon einmal einen kleinen Blick in die Räumlichkeiten werfen und werdet auch Samatha erleben können.

Tantra im JOYclub-Forum

Melde dich noch heute an, um alle Inhalte zu sehen und dich mit der Community austauschen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos. Wir freuen uns auf dich! Jetzt kostenlos anmelden