Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
832 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt Frau interessierte Frauen?

****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt Frau interessierte Frauen?
Ich war seit meiner Jugend in Männer verknallt und habe mit Erregung auf Frauen reagiert, bin also offenbar bi.

Ich hatte schon eine Beziehung mit einer Frau, habe aber danach Affairen mit Männern gehabt, die allerdings für mich nicht wirklich befriedigend waren, weil ich mich nicht durchsetzen konnte.

Männer kann man als Männer erkennen- Lesben oder Bi-Frauen kann man aber irgendwie überhaupt nicht erkennen.
Flirten ist ein Buch mit sieben Siegeln, und wenn ich schon mal flirte, halte ich mich halt doch lieber an Männer. Und das, obwohl ich Frauen zwar eigentlich anziehender finde, mich aber nicht mehr drantraue, beziehungsweise, weil ich sie nicht erkenne.

Wer kennt das noch oder hat sowas erlebt? *Ist ratlos

Also wie erkennt Frau potenziell interessierte Bi-Frauen..oder auch Lesben?
Übung ...
... macht den Meister. Trau dich, Frauen anzuflirten. Es gibt kein Schema, kein Muster, wie Bi- oder lesbische Frauen aussehen, entgegen anderslautenden hartnäckigen Gerüchten :-).
Auf Frauen- oder Szenepartys mag die Flirt-Trefferquote natürlich höher als im Alltag, aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Erkennungszeichen ...
tragen die wenigsten. Ich habe meine Freundin z.B. auf einer Motorradtour kennen gelernt. Da waren wir beide noch in Beziehungen zu Männern und es hat gefunkt zwischen uns. Das hat natürlich auch alles gedauert aber es hat sich gelohnt!!. Ich denke du solltest dir überlegen was du möchtest. Willst du eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau dann ist das wie im allgemeinen mit der Liebe, wie ich nun aus Erfahrung weiß, eine Frage der Zeit.
Auch da wird dir auf einmal die Richtige übern Weg laufen.
Suchst du sexuelle Abenteuer sendest du automatisch Signale aus die bei beiderseitigem Interesse verstanden werden. Das geht ganz automatisch. *zwinker*
Rückblickend kann ich nur sagen das sich die Mühe lohnt! ZU 100 % *g*
Was ich aber leider unterschreiben kann ist, das auch wir es schwer haben Kontakte zu anderen lesbischen Frauen zu knüpfen. Da scheint es nicht sehr viel zu geben wo man (Frau) sich treffen kann.

Trotz allem wünsche ich Dir recht viel Erfolg weiterhin bei Deiner Suche *g*

LG Heike
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt, bin ich hin- und hergerissen, weil ich vor einigen Jahren online eine Frau kennengelernt habe, die ersten Wochen waren toll und dann gingen andere Dinge los. Ziemlich gebranntes Kind, könnte man sagen, daraufhin habe ich krampfhaft versucht, hetero zu werden, was auch schief ging. In der realen Welt kenne ich zwar Lesben (und Schwule), aber jemanden kennenzulernen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
*****cat Paar
42.165 Beiträge
Während schwule Männer sich manchmal noch erkennen könnten, weil sie sich (manchmal...ich denke da gerade an einen Kollegen) anders verhalten, so ist das bei Frauen echt schwierig.

Auch bi- oder schwule Männer suchen einander eher auf bestimmten Plattformen, im Chat oder besuchen entsprechende Veranstaltungen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, Bi-interessierte Frauen über das Netz kennenzulernen. Hier geben die Frauen ihre Neigungen offen an. So kannst du dich zum Beispiel - wie ich es getan habe- im Chat austauschen und schon mal abchecken, ob du inspiriert bist.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich auf der Tanzfläche von einer anderen Frau angeflirtet wurde.
Welche "Signale" ich dafür gesendet habe...kann ich aber gar nicht sagen. Ich war damals verblüfft.

LG
Cat
Schwierig
Ich merke immer wieder wie schwierig es ist die passende zu finden. Bisher leider glücklos
Ich kenne das Problem auch - was auch der Grund ist, weswegen ich bis dato nur Partnerschaften mit Männern hatte. Ich verliebe mich zwar ab und an in eine Frau (weswegen ich einfach mal annehme bi/pan zu sein) - aber dabei bleibt es dann, weil ich irgendwie immer erfolgslos bin. Für mich ist es nicht wirklich tragisch, weil es ja auch genug tolle Männer gibt, aber ein wenig blöd ist es schon.

Also - wirklich einen hilfreichen Tipp habe ich nicht, aber du bist nicht alleine damit.
***rk Frau
17 Beiträge
Aber hattest du schon was mit einer Frau? Vielleicht denkst du ja dann nicht mehr, dass es okay ist, weil es ja auch viele tolle Männer gibt. *zwinker*
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Mir wird das zu kompliziert *zwinker*
Wenn es eine rein emotionale Sache wäre, hätte ich ja kein Problem damit. *baeh* Männer und Frauen können beide nett und anziehend und interessant und lieb sein (oder auch total sch...).
Ja, hatte ich - aber schon etwas her. Und warum sollte ich es dann plötzlich nicht mehr ok finden? Ich stehe auf Individuen, auf bestimmte Personen. Nicht auf Geschlechter. Klar hat das auch schon dazu geführt, dass ich mich unglücklich verliebe und ich schließe ja auch nicht aus, mal mit einer Frau zusammen zu sein - nur finde ich es aktuell eben nicht tragisch.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Und was, wenn man doch auf Geschlechter steht? Also, ursächlich? Klar verliebt man sich in eine Person, aber sehen wirklich nur Frauen das so, dass man auch nur eine Person anziehend (oder heiß) finden kann und nicht ein Geschlecht? Oder einen Körper? Denke ich da gerade wie ein Mann? (Was mich nicht groß wundern würde)
Warum solltest du da "wie ein Mann denken" (und was soll das heißen?)?
Ich kann nicht klar sagen, wovon es abhängt, in wen ich mich verliebe, die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Geschlecht ist offensichtlich bei mir keine notwenige Bedinung.
Aber das ist hier definitiv nicht das Thema.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Klatschmohn, hast du dich (oder andere hier) noch nie genervt gefühlt, wenn ein Mann dir auf den Po oder die Brust geguckt hat und du ihm gefallen hast? Ich erwische mich selber bei solchen Denkweisen, die komplett vom Mögen einer Person entkoppelt sind. Frauen scheinen jede sexeulle Regung komplett mit dem Kennen einer Person zu verbinden und das ist bei mir nicht der Fall!
**********iel84 Frau
15 Beiträge
Einfach mal fragen
Trau dich und frag nach!
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Lieber nicht
Ich weiß, ich bin ein Angsthase, aber wenn man schon auf einer Szenedisco eine Frau nur anspricht, weil man sie KENNT und dann von deren Freundin verbal eins übergebraten bekommt, man soll ihre Freundin nicht anbaggern...
Dann ist das in der freien Wildbahn unmöglich *ggg*
Du kannst es vorher nicht wissen. Auch für mich als Mann ist es unmöglich 100%ig zu wissen ob eine Frau Interesse hat. Was ist denn eigentlich so Schlimm daran eine Frau anzusprechen und herauszufinden, dass Sie hetero ist?

Der Korb?
Regel Nr. 1 beim Flirten: Körbe gehören dazu.
Je mehr man bekommt, desto einfacher wird es.

Das öffentliche Coming-out?
Du solltest lernen freier zu deiner Sexualität zu stehen.

Um deiner Angst noch etwas entgegen zu wirken: Eine fremde Frau anzusprechen und ihr zu sagen, dass Du sie attraktiv findest, ist immer ein Kompliment für sie. Wann hast Du Dich das letzte mal über ein ehrlich gemeintes Kompliment beschwert? Vermutlich noch nie!

Schwieriger Fände ich es für schwule Männer, da sich viele heterosexuelle Männer schnell angegriffen fühlen, wenn sie von homosexuellen Männern angesprochen werden. Frauen ticken da deutlich anders.
**********iel84 Frau
15 Beiträge
*ggg* Das kenn ich ja! An den Ton in der Szene muss man sich erst gewöhnen *zwinker*
*********ebox Frau
431 Beiträge
Das Thema ist für mich auch schwer. ich traue mich bei männern schon nicht (mehr). bei frauen zehnmal nicht. und im netz eine zu finden ist auch die nadel im heuhaufen.

allerdings suche ich auch keine beziehung, da ich die schon habe.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn man selber keine Schönheit ist? Wie unangenehm ist es, von einer Frau angesprochen zu werden, die eher ein Elefant im Porzellanladen ist?
Ich ziehe die Frage mal zurück. Ist eh rein hypothetisch, weil ich sowieso nicht weiß, was ich machen soll, wenn ich die Frau dann habe. Die Einbildung hatte ich vor 6 Jahren mal, die wurde mit dem Vorschlaghammer zerstört.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
PS. Ich kann nicht frei zu meiner Sexualität stehen und ich entschuldige mich für das Gejammere hier. Vielen Dank fürs zuhören
Ich kann nicht sagen wie es aussieht, wenn die ansprechende Person weiblich ist, aber als mann habe ich gelernt, dass aussehen überbewertet ist. Um Sympathie und Anziehung zu erzeugen sind Selbstvertrauen und Ausstrahlung wichtig. Aussehen ist nicht völlig irrelevant, aber eben nur ein Punkt von vielen.

Du zweifelst daran? Dann denk mal darüber nach! Sicher hast auch du schon diese ungleichen Paare bemerkt und dich gefragt "was will so eine denn mit so einem?" oder umgekehrt. Vielleicht warst du selbst schonmal in jemanden verliebt, der optisch gar nicht dein Typ war. Das ist was ich meine.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
ich hab aber auch noch nie versucht, jemanden zu bekommen, egal wie sehr er oder sie mir gefiel *zwinker* stimmt schon, manche Paare sehen äußerlich sehr verschieden aus
Du hast sicher auch irgendwann mal damit angefangen sex zu haben oder zumindest zu atmen *baeh*
Es gibt für alles ein erstes mal. Die ersten Male werden gnadenlos in die Hose gehen, aber auch das gehört dazu. Du wirst trotzdem stolz darauf sein, dass Du es geschafft hast Dich selbst zu überwinden. Je öfter Du es machst, desto leichter wird es.

Als ich das erste Mal eine Frau auf der Straße angesprochen habe, kam ich mir schon etwas doof vor. In den Gesprächen habe ich aber herausfinden können, dass ich allein mit der Tatsache, dass ich Frauen auf der Straße ansprach schon etwas besonderes war. In der Disco ist es normal, dass Männer Frauen ansprechen. Deshalb ist es dort auch ungleich schwerer eine Frau zu beeindrucken. Auf der Straße ist die Frau schon davon beeindruckt, dass man den Mut findet sie anzusprechen.

Wenn es dir aber unmöglich erscheint eine Frau anzusprechen, dann gebe ich dir 2 Tipps, die bei mir ganz gut funktionieren:

Tipp 1 für die Straße:
Fang es langsam an. Am besten fährst Du in eine andere Stadt wo dich niemand kennt und steigerst Dich langsam mit folgenden Schritten:
1. Geh erstmal auf Menschen zu und frage sie nach dem Weg
2. Dann gehst Du auf andere Menschen zu und Fragst sie nach einem Tipp: "Wo kann man denn hier gut Feiern?" oder "Man ist das Warm heute, hast Du einen Tipp für mich, wo ich ein gutes Eis her kriege?" Wenn Du dann den Tipp bekommen hast, fragst Du warum sie dir ausgerechnet diesen Tipp geben "Gehst Du dort auch gerne hin oder ist das einfach eine Location, die man kennen muss wenn man aus XY kommt?" So kommt man relativ schnell ins Gespräch
3. Dann schaust Du dir die Menschen die an dir vorbei laufen an. Fast jeder hat etwas kleines worauf man sie ansprechen kann. Manchmal bemerkt man dabei erst dinge die sogar sehr offensichtlich sind. In Nürnberg habe ich z.B. mal ein 18jähriges Model angesprochen, die mit blättern auf den Brüsten und einem ganzkörper-bodypainting den Herbst darstellen sollte oder in Hamburg sprach ich im Dezember bei strahlenstem Sonnenschein ein Mädel in einem gelben Regenmantel an. Soetwas macht es einem natürlich leicht, aber schon kleinigkeiten können dafür herhalten.
4. Wir werden offensiver, nun gehst Du auf Menschen zu, versuchst sie mit einer offenen Körperhaltung und einem freundlichen "Entschuldige bitte ganz kurz" zum stehen zu bringen. Erst wenn Sie steht und ihre Aufmerksamkeit voll und ganz bei dir ist, machst Du ihr ein ehrliches Kompliment "Ich musste Dir jetzt einfach mal sagen, dass ich deinen Style ich klasse finde!" Wenn Du dadurch mit ihr ins Gespräch kommst um so besser, aber in diesem Schritt reicht erstmal das kompliment
5. The final step: Jetzt fängst Du an wie in Schritt 4, stellst Dich dann vor, reichst ihr die Hand und versuchst dich wenigstens 2-3 Minuten mit ihr zu unterhalten.

Wenn Du das geschafft hast geb ich dir gerne ein paar Tipps wie Du weiter machst *g*

Tipp 2 für die Disco
Im Club zählt Spaß und Energie. Dein Energie-Level muss immer ein kleines bisschen höher sein als das deines Ziels. Übertreibst Du es wirkst Du creepy untertreibst Du es wirkst Du langweilig. Im Club musst Du nicht unbedingt das Gespräch initiieren. Du kannst auch einfach auf sie zugehen, ihr in die Augen schauen und mitsingen und tanzen. Sorg dafür, dass Sie Spaß hat.

Was wenn Sie hetero ist? Wie Du vielleicht in meinem Profil sehen kannst bin ich 32 während meine Partnerin erst 18 ist. Frauen haben heimliche Fantasien von denen ihre Freunde und Freundinnen nichts wissen. Das sind so Fantasien wie eine Affäre mit einem älteren Mann oder eben die Erfahrung mit einer Frau intim zu werden. Nun hast Du vielleicht das Problem, dass es Anziehung zwischen euch gibt, Du aber einfach nicht weiter kommst. Das liegt oft daran, dass Sie Angst um ihren sozialen Status hat. Um ihr diese Angst zu nehmen, musst Du sie aus ihrer Gruppe isolieren. "Komm mal mit da rüber, da ist es etwas ruhiger und man kann sich besser unterhalten" oder "Boar tanzen macht hungrig! Ich werde mal zu McDonalds rüber gehen. Komm doch mit!"

LG Micha
**********ub_70 Frau
4 Beiträge
Und Du....?
Hast du dich schonmal gefragt woran man es bei dir erkennen kann?
Ich denke die Sympathie ist erstmal das wichtigste, also gehe einfach an die Sache heran als würdest du "nur" wen zum Ausgehen/Kaffe suchen. Passt es, so wirst du schon irgendwann merken/fühlen ob Interesse vorhanden ist.
Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.....die blicke werden anders, zufällige Berührungen, Umarmungen.....eigentlich wie bei einem Kontakt zu einen Mann auch.
Entstehen keine "beiläufigen" Zärtlichkeiten hast du zumindest eine Freundin gewonnen - und die sollte eine Partnerin eh sein!

Viel Glück
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß ja nichtmal, wie das wirklich beim Kontakt mit einem Mann funktioniert *ggg* Aber trotzdem vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.