Wieso du unbedingt nackt schlafen solltest!

Wieso nackt schlafen glücklich macht!
So gesund ist Nacktschlafen für den Körper! © GettyImages/PeopleImages

Nacktschlafen ist großartig und wird dein Leben verändern. Das glaubst du mir nicht? Hier sind drei starke Gründe, wieso du es unbedingt tun solltest. Wetten, dass auch du ab heute lieber nur noch nackt schläfst?

3 Gründe, wieso du nackt schlafen solltest

Du wirst besser schlafen können!
Du wirst dich wohler fühlen!
Du wirst mehr Sex haben!

Endlich wieder (durch-)schlafen

Wusstest du, dass sich dein Körper beim Schlafen abkühlt und so dafür sorgt, dass du entspannter ein- und durchschlafen kannst? Dicke Decken (oder eben eine extra Schicht Kleidung) verhindern diesen Temperaturausgleich und wir schlafen unruhiger.

Endlich wieder wohlfühlen – auch untenrum

Nackt schlafen sorgt nicht nur dafür, dass man sich ausgeruhter fühlt. Auch für deinen Intimbereich gibt es nichts Besseres, als eine unverhüllte Nachtruhe. Bakterien und Pilz-Infektionen lieben Hitze und schwüles Klima, wie es einem Slip unter der Bettdecke entsteht. So kann sich zum Beispiel auch unangenehmer Intimgeruch bilden. Am besten schläfst du also nackt oder in weiten Baumwollsachen.

Und: Auch deine Brüste werden es dir danken, wenn du ohne BH ins Bett gehst. Durch das Tragen des Büstenhalters wird der Verlust der natürlichen Straffheit nur noch gefördert. Auch presst der BH das Lymphknoten-System zusammen, wodurch Schadstoffe nicht optimal gefiltert und abgeleitet werden können. Deswegen: lieber einmal mehr ohne als mit BH schlafen gehen!

Endlich wieder mehr Sex am Morgen

Nichts ist anregender als nackte Haut zu spüren. Durch den direkten Kontakt wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, welches die Bindung zum Partner stärkt. Und noch dazu Lust auf Sex macht. So habt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ihr habt mehr Lust aufeinander und  euch trennen für den Morgensex ab sofort keine Berge von Klamotten mehr – es kann sofort losgehen!


Du möchtest noch mehr Tipps für dein (Liebes-)Leben? Abonniere unseren Newsletter und erhalten deinen ganz persönlichen Liebesbrief!

Dein Liebesbrief von ohja!

Ich bin
Mein Name ist
Meine E-Mail lautet
Rating: 5.0/5. Von 2 Gesamt.
Bitte warten...
Share on
lebt auf der süßen Seite des Lebens und begeistert sich für alles, was flauschig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.