Sex beim ersten Date – ein No-Go?

Sex beim ersten Date - ein No Go?
Ist Sex beim ersten Date eine gute Idee? © GettyImages/fotografixx

Ist Sex beim ersten Date ein Indiz dafür, dass es mit der Beziehung nichts Ernstes werden kann? Oder ist es nur die Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die da Funken sprüht? Ist es ok, beim ersten Date miteinander zu schlafen? Fragen über Fragen.

Ja, es ist ok, beim ersten Date miteinander zu schlafen, wenn…

  • du Lust darauf hast. Und er auch. Sex ist etwas Wunderschönes. Und manchmal wird man einfach von seiner Lust übermannt. Sex beim ersten Date ist vollkommen ok und bedeutet nicht, dass ihr leicht zu haben oder „schlampig“ seid. Macht, worauf ihr Lust habt!
  • du an Schutz und Verhütung denkst! Hab. Keinen. Ungeschützten. Geschlechtsverkehr. Ausrufezeichen! Ein ganz einfacher Grundsatz, den wirklich jeder befolgen sollte. Wenn du deinen Partner länger kennst und ihr beide negativ auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet wurdet, könnt ihr das Ganze ja noch mal überdenken. Aber bis dahin bleibt der Lümmel in der Tüte und ihr beide STI-frei.

Doch natürlich gibt es auch Argumente, die gegen den Sex beim ersten Date sprechen.

Es ist nicht ok, beim ersten Date miteinander zu schlafen, wenn…

  • du dich dazu gezwungen fühlst. Es gibt tatsächlich nur einen einzigen Grund, der dagegen spricht, beim ersten Date miteinander zu schlafen: Du möchtest es nicht. Lass dich nicht unter Druck setzen und handel in deinem eigenen Tempo. Nein heißt Nein!
  • du es aus Mitleid tust. Okay, diesen Punkt müssen wir auch noch mit aufnehmen. Schlafe niemals mit jemandem aus Mitleid oder um ihm Hoffnungen zu machen. Das ist verdammt verletzend und schadet allen.

Hätten wir das also geklärt. Nun viel Spaß bei deinem nächsten Date – und immer schön an die Verhütung denken!


Du möchtest noch mehr Tipps, die dein Liebesleben aufregender machen? Abonniere unseren Newsletter und erhalte deinen ganz persönlichen Liebesbrief!

Dein Liebesbrief von ohja!

Ich bin
Mein Name ist
Meine E-Mail lautet
Share on
lebt auf der süßen Seite des Lebens und begeistert sich für alles, was flauschig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.