LUST:schule

Sex Education: Programm-Vorschau

Die Sex Education ist kostenlos für alle JOYclub-Mitglieder!

In der Sex Education von JOYclub erwarten dich regelmäßig spannende Online-Workshops und -Vorträge von renommierten Sex-Coaches. Such dir hier einfach deine Lieblingsveranstaltung(en) raus, folge dem Eventlink und erstelle dir ein kostenloses JOYclub-Profil. Nach der Registrierung wirst du wieder auf die Event-Seite geführt und kannst dich direkt zum Event anmelden & später teilnehmen – natürlich ebenfalls kostenlos. 

Was ist JOYclub?

JOYclub ist eine sexpositive Community für Menschen, die lustvoll leben wollen. Etwa 4 Millionen Mitglieder finden dort Gleichgesinnte, inspirierende Inhalte und wertvolles Wissen. Die Mission des JOYclub ist es, das sexuelle Selbstbewusstsein seiner Mitglieder zu stärken – und so hält JOYclub neben der Sex Education noch viele weitere erotische Erlebniswelten wie Dating, Forum, Eventkalender, Mediathek und Livestream für dich bereit. Neugierig? Dann schau doch direkt mal rein!

Donnerstag, 10.06.2021 | 19 Uhr

Erniedrigung und Scham: BDSM und Humiliation Play

Coach: Emma Steel (LUX BDSM Akademie)

Uns der Scham zu stellen, sie zu zelebrieren, in ihr zu baden – das kann sehr lustvoll sein. Ebenso kann es sehr befriedigend sein, anderen dies zu ermöglichen und das Biest zu geben. Dabei sind nicht nur gute Kommunikation, Grenzen spüren/ansagen und ein sicherer Rahmen wichtig. Sondern auch das Wissen, was schief gehen kann und wie wir mit verpatzten Situationen umgehen können. Dies alles zeige ich dir in diesem Online-Vortrag!

Donnerstag, 10.06.2021 | 20:00 Uhr

The Lovers Touch – Der lustvolle Perspektivenwechsel für intime Beziehungen

Coach: Steffi Munz

Lass dich in diesem Vortrag inspirieren, welche Klarheit das Wheel of Consent® für das intime Miteinander bereithält. Wie schaffen wir es, uns nicht mehr in den Annahmen und Mustern, die wir über- und miteinander haben, zu verlieren? Und welche lustvollen Erlebenswelten tun sich auf, wenn wir den “Lovers Touch” zur neuen Grundeinstellung in unseren Beziehungen machen?

Freitag, 11.06.2021 | 19 Uhr

Sex, Herz und Bindung: Wie wir unser Liebesleben bewusst gestalten

Coach: Saleem Matthias Riek

Mit wem wollen wir Sex? Mit wem teilen wir unsere Liebe? Mit wem gehen wir auf welche Weise eine Bindung ein? Und wie passt das alles zusammen? Unser Liebesleben lässt sich bewusster gestalten, wenn wir diese drei grundlegenden Dimensionen besser verstehen. Welche Eigendynamik haben Sex, Herz und Bindung? Wie bringen wir sie in eine gelungene Balance? Die Fragen werden umso bedeutsamer, je weniger wir Lust und Liebe nur gemäß konventioneller Drehbücher leben wollen.

Freitag, 11.06.2021 | 20 Uhr

Sexuelle Charaktertypen bei Frauen und Männern

Coaches: Melanie Fritz und Michaela Hau

Wir sind sexuell sehr unterschiedlich und einzigartig. Sowohl der sexuelle Charakter des Menschen als auch das Aussehen des Intimbereiches sind individuell. Wir stellen dir an diesem Abend eine sexpositive Landkarte vor, die klarmacht, warum Vorlieben und Bedürfnisse so unterschiedlich sein können.

Samstag, 12.06.2021 | 17 Uhr

Der Genuss der Anal- und Prostatamassage

Coach: Yella Cremer

Der Analbereich ist für viele Menschen ein Tabu oder auch mit Scham belegt. Wer sich trotzdem auf Neuland wagt, die richtige Technik lernt und ein paar einfache Hygienemaßnahmen beachtet, wird für seinen Mut belohnt. Die Analmassage für sich zu entdecken ist eine Bereicherung für Paare, vertieft die Intimität und verbessert das Verhältnis zum eigenen Körper. In dem Livestream erfährst du etwas über: Anal- und Prostata-Anatomie, Hygienetipps, nützliche Hilfsmittel, gute Positionen und Massagetechniken.

Samstag, 12.06.2021 | 18 Uhr

Relaxed Arousal – Entspannte Erregung

Coach: Anandi Iris Mittnacht

Relaxed Arousal ist ein Weg, Probleme wie Erektile Dysfunktion, vorzeitigen Samenerguss und generelle Orgasmusschwierigkeiten zu überwinden. Statt der Jagd nach Orgasmen geht es darum, die Reise zu genießen und deinen Körper auf diese Weise langsam an eine stärkere Form der Erregung zu gewöhnen. In diesem Livestream lernst du, wie dich deine Sinne unterstützen können, um über längere Zeit in einem orgasmischen Zustand zu verweilen.

Samstag, 12.06.2021 | 19 Uhr

Bondage für Einsteiger:innen

Coaches: Vægabøund und Sarah

Angefangen mit den ersten, grundlegenden Knoten bis hin zu komplexeren Fesslungen vermitteln wir dir in diesem Workshop die Grundtechniken des sicheren, sinnlichen Fesselns. Der Kurs richtet sich an Einsteiger:innen im aktiven und passiven Fesseln, mit Übungen, die darauf ausgerichtet sind, die Fähigkeiten und Kompetenzen beider Rollen zu erforschen und zu entwickeln.

Samstag, 12.06.2021 | 20 Uhr

Anleitung zur erotischen Partner-Hypnose

Coaches: Undine de Rivière und Jochen

Guter Sex findet immer in Trance statt, tief versunken in dein erotisches Erleben – allein oder in empathischer Verbindung mit dem Partner. Sexuelle Trancen können dabei durch Hypnose erzeugt, verstärkt und gelenkt werden. Hypnose zu lernen ist gar nicht so schwer. Wir zeigen dir eine einfache Technik der Partner-Hypnose und geben dir alles Wissen an die Hand, das du brauchst, um anschließend dein Gegenüber in Trance zu führen und eine erste erotische Traumreise selbst durchzuführen.

Sonntag, 13.06.2021 | 17 Uhr

Sprechstunde im Höschen: Let’s get deeper!

Coaches: Isabel und Theresa von Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin in Bochum

Sprechstunde für Fortgeschrittene! Auch heute habt ihr wieder die Möglichkeit, loszuwerden, was euch beschäftigt! Daten, Zahlen, Fakten zu Übertragungswegen, Schutzmaßnahmen und Erkrankungen? Kein Problem! Heute wird es konkret! Isabel und Theresa versorgen euch mit noch mehr Infos, um Sexualität sorgenfrei, sicher und selbstbewusst zu gestalten. Schickt uns gern auch vorab eine ClubMail mit euren Fragen und lasst euch von unserem Online-Risikotest inspirieren.

Sonntag, 13.06.2021 | 18 Uhr

Gängige Rollen in BDSM – Braucht es die?

Coaches: Dr. Daniel Vonwil und Aleksandra von Liebensfreude

In der Welt des BDSM gibt es neben Dom/Sub, Herrin/Sklave, Sir/O eine Vielzahl von Rollen mit festgeschriebenem Machtgefälle. Wir geben dir einen groben Überblick über einige dieser Rollen und ihre Eigenschaften. Das Konzept Top/Bottom hingegen ermöglicht ein Machtgefälle, das weitestgehend ohne gängige Rollen auskommt. Wir zeigen dir Wege, wie Top und Bottom in Resonanz kommen können.

Sonntag, 13.06.2021 | 19 Uhr

Wie kann ich mich lustvoll erregen?

Coach: Gitta Arntzen

Ich werde in diesem Vortrag grundsätzliche Erregungsmuster und ihre Wirkung vorstellen, euch anregen, unsere fünf Sinne bewusster einzusetzen und anhand von Beispielen und praktischen Übungen Anregungen geben, wie ihr die Gestaltung eures Liebesspiels – ganz persönlich oder mit eurem Partner/eurer Partnerin – bereichern könnt.

Sonntag, 13.06.2021 | 20 Uhr

Challenge your mind: Kreativität & Challenges für Playsessions

Coaches: Swen Brandy

Ich zeige euch, wie ihr Challenges kreieren könnt, die euren Partner herausfordern und die Lust sowie die Erfahrungswelt auf ein neues Level heben können. Dabei gebe ich euch einfache und effektive Implikationen für jeden Bereich des Entstehungsprozesses. Angefangen bei der Ideenfindung über die Vorbereitung und Durchführung bis hin zum Cool Down. Live-Demonstration inklusive.

Der Workshop richtet sich an Paare und Menschen, die gemeinsam neue, intensive Erfahrungen sammeln wollen. Die Kamera kann dabei nach Belieben integriert werden (es geht aber auch ohne). Wie auch letztes Mal wird es am Ende eine offene Frage/Antwort-Runde mit Fragen aus dem Live-Chat geben.