Valentinstagsgeschenke für Männer – Was kommt gut an?

Valentinstagsgeschenke für Männer
8 Geschenkideen, die garantiert gut ankommen! © GettyImages/PeopleImages

Zugegeben, wir Männer sind ein undankbares Zielpublikum für Präsente. Selbst für gutgemeinte. Ohne gängigen Klischees Vorschub leisten zu wollen, steckt doch (mindestens) ein Körnchen Wahrheit in der Behauptung, Männer würden Geschenke zunächst auf ihren Nutzwert hin prüfen, während Frauen sie als Geste der Aufmerksamkeit und Zuneigung lesen – und schätzen.

Valentinstagsgeschenke für Männer – 8 Geschenkideen für ihn!

Was also schenkst du deinem Liebsten, diesem undankbaren Nörgler und pragmatischen Romantiktöter zum Valentinstag? Wir hätten da ein paar Geschenkvorschläge abseits von Büchern, Musik, Konzertkarten und Gutscheinen. Viel Glück – du wirst es brauchen.

Schenk ihm den einzig wahren Duschvorhang

Ein Duschvorhang in Bier-Optik: Was für eine Männerfantasie! Wenn du mit ihm unter der Dusche stehst, hat er alles, was er zum Überleben braucht. Vielleicht hilfst du ihm sogar, hinter der Schaumkrone selbst ordentlich Schaum zu machen?

Schenk ihm einen münzfressenden Anglerfisch

Valentinstagsgeschenke für Männer: Der münzfressende Anglerfisch.
Der münzfressende Anglerfisch. © coinmags®, Gernot Glasl

Der Herr zieht eine Spur von Kleingeld hinter sich her? Dieser Edelstahl-Anglerfisch schafft Abhilfe. Und ist schon mit wenigen aufgelesenen und aus Schlitzen hervorgekramten Münzen ein echter Hingucker. Eine Win-Win-Situation: Dir purzeln keine Münzen mehr aus den unmöglichsten Ecken entgegen und er weiß endlich, wo sein „vermaledeites Kleingeld“ geblieben ist. Der Anglerfisch hat es!

Schenk ihm neue Umgangsformen im Bett

Ein „Fifty Shades of Grey“-Toy-Set sorgt für Disziplin und Gehorsam im Liebesspiel. Wie wär‘s, wenn ihr euch nach dem gemeinsamen Kinobesuch einer Nachahmung ausgewählter, im Film vorgestellter Praktiken widmet? Im Set enthalten ist Bondage-Zubehör (u.a. Hand- und Fußfesseln), eine Augenbinde, Brustwarzenklemmen, ein Butt-Plug, einen G-Punkt-Dildo aus Stahl und ein Wartenbergrad. Wer auch immer von euch am Ende der Strafende sein wird, ein „Do not disturb“-Schild für die Türklinke hält hoffentlich unliebsame Gäste fern.

Schenk ihm einen originalen GameBoy

Sollte dein Liebster Anfang oder Mitte der Neunziger die Schule besucht haben, stehen die Chancen gut, dass ihn folgende Erinnerungen nicht mehr loslassen: unerbittliche GameBoy-Sessions in den Schulpausen, gieriges Spieletauschen mit Freunden, nächtliche Rekordjagden unter der Bettdecke (die Rede ist noch immer vom GameBoy) und so weiter und so fort. Tetris, Super Mario, Zelda. Lass ihn GameBoy spielen. Und mach ihn dann zu deinem Gameboy.

Schenk ihm ein Mosaik von dir oder euch

Valentinstagsgeschenke für Männer: Mosaik
Wie wäre es mit einem erotischen Mosaik für ihn? © GettyImages/Thomas Northcut

Nicht innovativ, aber ein wahrer Blickfang: ein großes Bild von euch beiden, das aus tausenden kleiner Bilder besteht (und so durch eure gemeinsame Zeit geleitet). Tipp: Wähle kein Motiv, auf dem ihr am besten oder glücklichsten ausseht, sondern das, mit dem ihr die besten Erinnerungen verbindet. Das darf gerne ein Bild sein, auf dem eure Gesichtsausdrücke das Spektrum zwischen irritiert und wütend abdecken, aber nur ihr wisst, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Eine Geschichte, die ihr dann verdutzten Besuchern mit vereinten Kräften zum Besten geben könnt. Es gibt mittlerweile für Mac UND Windows Programme, die euch auf Basis eures gelieferten Bildmaterials Mosaike bauen. Mit der Datei geht ihr zur Druckerei oder zum Copyshop eures Vertrauens und lasst das Mosaik auf euer Wunschmaterial – die Palette reicht von Blech- bis Kapa-Platten – ziehen.

Schenk ihm ein leuchtendes Buch

Dein Freund ist eine Leseratte? Dann dürfte die Buchlampe von Homdox ein Volltreffer sein. Das edle Buch im Bucheneinband ist nicht zum Lesen, sondern setzt andere Bücher ins rechte Licht. Einfach aufklappen und schon spendet es einen warmen LED-Schein. Die über USB aufladbare Batterie hält bis zu acht Stunden. Dass es auch noch sensationell aussieht, ist ihm natürlich egal.

Schenk ihm einen gemeinsamen Paintball-Ausflug mit Freunden

Schießt euch ab! Das Einzige, was es für dich zu beachten gilt: Sei so lieb und lass ihn gewinnen. Du wirst ihm doch nicht sein Geschenk zum Valentinstag direkt wieder vermasseln wollen?

Schenk ihm Bonsais

Das letzte Stück unserer Sammlung Valentinstagsgeschenke für Männer! Schon Mr. Myagi wusste, was für männliche Grundtugenden es braucht, einen Bonsai zu pflegen: Geduld, Ausdauer und Zähigkeit. Nebenbei ist dieses Geschenk ein nützlicher Test: Bekommt er es hin, die Pflänzchen zu starken Bäumchen zu pflegen, könnte das auf Vaterpotential hindeuten. Sollten die Bonsais nach zwei Wochen verkümmern, genieß die Beziehung, solange sie noch dauert.

Bonus: Schenk ihm die Freiheit, auf ein Geschenk von dir zu verzichten

Valentinstagsgeschenke für Männer: Fick dich Tasse
Eine Tasse sagt mehr als tausend Worte. © Thumbs Up (UK) ltd

Wobei: Schenk ihm lieber diese vielsagende Tasse. Damit er begreift, dass man sich über Geschenke gefälligst zu freuen hat. Idiot! Das ist natürlich ein Scherz. Die Tasse darfst du mit einem Augenzwinkern trotzdem verschenken.

 

 

Dieser Text wurde von Alex, unserem neuen Co-Blogger verfasst! Das sagt Alex über sich selbst: „Am Nachmittag meines einundachtzigsten Geburtstags, als ich mit meinem Buhlknaben im Bett lag, kam Ali und sagte, der Erzbischof sei da und wolle mich sprechen.“ Dieser Satz aus Anthony Burgess‘ „Fürst der Phantome“, der furioseste Romanauftakt der Literatur des 20. Jahrhunderts, dient mir als Maxime für das Leben und Schreiben. Nun muss ich los, der Erzbischof wartet.


Du möchtest noch mehr Tipps für eine glückliche Beziehung? Abonniere unseren Newsletter und erhalte deinen ganz persönlichen Liebesbrief mit vielen Tipps, die dein Liebesleben noch schöner machen!

Dein Liebesbrief von ohja!

Ich bin
Mein Name ist
Meine E-Mail lautet
Share on
lebt auf der süßen Seite des Lebens und begeistert sich für alles, was flauschig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.